Der Autor

Maximilian Beck

 

ist Verwaltungsökonom, angehender Master of Public Management, Copterpilot und UAV Sachbearbeiter.

 

Der Autor wurde 1984 in Wolfenbüttel geboren und legte sein Abitur am Werner-von-Siemens Gymnasium in Bad Harzburg ab. Nach der Ausbildung zum Industriekaufmann, einigen Jahren Selbstständigkeit führte der Weg zur Hochschule Harz. Durch Publikationen zum Thema "Drohnen" entstand die Idee zum Buch "Basiswissen" als Ratgeber für Steuerer unbemannter Fluggeräte.


der Drohnenpilot

Seit 2015 ist Maximilian Beck als gewerblicher Drohnenpilot im Harz unterwegs. 

 

Sein "Fuhrpark" besteht aus einer Yuneec Q500 und einem DJI Phantom 4. 

der Verwaltungs- Ökonom

Während eines Praktikums beim Hochschulstudium zum Verwaltungsökonom kam Maximilian Beck zur Landesluftfahrtbehörde in den Bereich Drohnen. Seit August 2015 ist er zuständiger Sachbearbeiter für UAS.

der Autor

Durch viele hochschulinterne Publikationen zum Theme UAS/ Drohnen entstand die Idee zum Buch als Helfer zu den Fragen: Was ist erlaubt und was verboten? 

 

Bei den Büchern handelt es sich um private Publikationen, also keine offiziellen der Landes-Behörden.